Ich mache einzigartige Fotos und manchmal nenne ich sie Kunst.

Ein Mann auf einer Mission

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit

Mein Name ist Andreas Hellmann und ich bin das Gesicht hinter Pepper Arts. Ich bin wohl einer dieser typischen – vom Hobby zum Beruf – Fälle. Angefangen hat alles mit Naturaufnahmen in meiner Freizeit. Nach einiger Zeit standen mehr und mehr Menschen vor meiner Linse und ich war gefesselt von dieser Energie, die fließt, wenn eine Kamera im Spiel ist. Aus diesem anfänglichen Hobby ist eine tiefsitzende Leidenschaft entstanden, in der ich meine wahre Berufung gefunden habe. Ich liebe, was ich tue. Diese Begeisterung spüren auch meine Kunden.

Mir geht es um mehr, als nur schöne Fotos. Ich biete meinen Kunden neben kunstvollen Bildern ein unvergessliches Fotoerlebnis, sowohl an außergewöhnlichen Locations, als auch im Fotostudio. Dabei ist mir eine lockere und freundschaftliche Atmosphäre beim Fotoshooting sehr wichtig, denn ich habe erkannt, dass nur auf diese Weise authentische Fotos entstehen. Warum ist das so? Im Alltag tragen wir alle Masken, die sich wie ein Schleier vor unsere Seele legen. Unser Inneres zeigen wir erst, wenn wir uns vollkommen wohl und ungezwungen fühlen. Die Arbeit mit der Kamera ermöglicht es mir, hinter diese Fassade zu blicken und die wahre Natur des Gegenübers zu erfassen. Deshalb lege ich großen Wert darauf, bei der Zusammenarbeit durch eine freudvolle Atmosphäre individuelle Ergebnisse zu erzielen, welche letztendlich authentisch wirken und die Persönlichkeit eines Menschen abbilden. Auf diese Weise entstehen kunstvolle Fotos, die den Betrachter mitreißen.

Über die Jahre hinweg hatte ich das Glück, viel herumzukommen und viele Erfahrungen sammeln zu dürfen. Ob auf dem roten Teppich, am Filmset, vor/auf/hinter der Bühne, im Studio oder an surrealen Locations. Egal, ob Portraits, Reportagen oder zu Werbezwecken, ich freue mich auf jedes weitere Abenteuer, ganz unabhängig davon, ob es darum geht, eine Person von ihrer besten Seite zu präsentieren, die Emotionen einer Veranstaltung einzufangen oder werbedienliche Projekte umzusetzen. Ich freue mich darauf, Ihr Projekt zu verwirklichen und Ihnen mehr zu bieten, als nur schöne Fotos.